Hallo
In einem vorhergehenden Beitrag hatte ich auf die Ausstellung im Berner Museum für Kommunikation zum Jubiläum «175 Jahre Schweizer Briefmarken» hingewiesen.
Ich möchte es nicht versäumen, den Bericht zu meinem Ausstellungs-Besuch vom 21. März nachzuliefern.
Das vollständig behindertenzugänglich eingerichtete Museum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen. Regionalzüge erreichen Bern aus allen Landesteilen im 1/2-Stunden-Takt und das Tram zum Museum fährt alle 8 Minuten ab Bern Hauptbahnhof.
Der Museums-Eintritt von SFr. 15,00 (ca. € 13,00) ist moderat und für die umfangreiche Ausstellung mehr als gerechtfertigt.
Auch ohne die Sonderexponate der inzwischen beendeten Ausstellung EXTREM – 175 Jahre Schweizer Briefmarken beherbergt das Museum für Kommunikation im 2. Untergeschoss eine der grössten philatelistischen Sammlungen weltweit. Ein philatelistisches Feuerwerk für alle.
Hier einige Trouvaillen der Ausstellung die neben Briefmarken, kunstvoll gestalteten Briefmarkenalben, einer Plakatsammlung zu philatelistischen Themen auch viele Exponate und Informationen zu Briefmarkenherstellung sowie dem Brieftransport durch die Jahrhunderte umfasst.
Wann werdet ihr das Museum für Kommunikation in Bern besuchen?
Bis dann
__________
Folgt mir auf Facebook und ihr seid immer auf dem Laufenden.
#saarphila #saarphilatelie